Über mich

20 Jahre Seifen-Erfahrung… hm, so lange ist das schon her?
Dass ich die erste eigene Seife gerührt habe und vor Aufregung kaum schlafen konnte?

1999:
… kaum waren die ersten Seifenstücke zugeschnitten, taten sich neue wunderbare Möglichkeiten auf: die duftenden Kostbarkeiten wollten verpackt werden.
Für eine gelernte Buchbinderin wie mich eine reine Freude.


2019:
Tausende Seifen habe ich seither gekocht, geschnitten und verpackt. Ein Buch geschrieben.

Die Rezepturen verfeinert, für Gesicht und Haare optimiert, die Verpackungen auf Sorte und Duft abgestimmt.
Bis Produkte entstanden, die den Funken überspringen lassen, den ich bei der Herstellung empfinde.

Die Rasierseifen Tabula Rasa und Steampunk, 
die After Shaves, der Badezusatz

Schokobade und die Eau de Toilettes von Erik Kormann 

ergänzen 1000&1 Seife

heute.
Meine Liste der Händler und Wiederverkäufer auf der ganzen Welt von Sylt, Sizilien, Schottland, Chicago, Taiwan bis nach Australien erfüllt mich mit Dankbarkeit.


                                                 
 

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück

HOME

Ich glaube daran, dass eine Sache um so besser wird, je einfacher sie ist.
Seifen sind aus einer solch einfachen Formel gemacht:

Fett, Wasser und Asche (heute Lauge).

Die Herstellung erfordert Sorgfalt und Zeit. Wie guter Wein und Käse brauchen Seifen Ruhe zum Ausreifen.

Diese Ruhe und das Abwarten sollen zu spüren sein, wenn Sie eine Seife von mir verwenden.
Mit ganzer Seele lauschen, innehalten und spüren… als wenn ein Pausenknopf gedrückt wird.
Das Wohlgefühl soll Ihre Sinne - Auge, Nase, Hautgefühl - und Ihren Alltag verzaubern.

 

Mein Buch "Duftseifen selbst herstellen"

Ludwig Verlag

Ganz im Sinne von Astrid Lindgren:
Und dann braucht man ja auch noch Zeit, um nur dazusitzen und vor sich hinzustarren.“

Tagebuchnotiz Neujahr 1964 
Quelle: www.facebook.com/astridlindgrensnas/

                                                                 Xenia Trost                                                                                        Berlin, 2019

1000&1 Seife  Ehrenfelsstr. 9  10318 Berlin  Tel.: 030 28 09 53 54